head

Anis gegen Verdauungsprobleme und für Entgiftung

Anis gegen Verdauungsprobleme und für Entgiftung
Eva MacPherson Eva MacPherson
Naturheilpraktikerin und Ernährungsberaterin
Thema: Entgiftung zu Hause

Anis ist ein sehr vielfältiges Gewürz, welches auch über gesundheitsfördernde Wirkungen verfügt. Er ist nicht nur ein beliebtes Gewürz, sondern wird auch als Heilpflanze angewendet.

Fördert die Verdauung

Er leistet eine effektive Hilfe gegen Appetitlosigkeit, Magenverstimmung und fördert auch die Verdauung. Er wurde schon im antiken Griechenland für Verdauungsförderung, Linderung von Übelkeit und gegen Darmprobleme verwendet. Anis lindert Blähungen und ist gegen Gallenprobleme wirksam.

Entgiftung

Bei einer Entgiftung wird sein Verzehr empfohlen, da er über Parasiten tötende, Blut reinigende und antibakterielle Wirkungen verfügt. Ferner stimuliert Anis auch den Stoffwechsel. Candida-Infektionen lassen sich ebenfalls mit Anis gut behandeln.

Stärkt das Immunsystem

Dank seiner entkeimenden Wirkung kann Anis eine Hilfe in der Grippesaison leisten. Als Tee getrunken löst er Schleim auf und befreit die Atemwege, Ferner lindert er auch Husten und kann dadurch eine Erleichterung bringen. Sein Samen wirken als Antioxidantien, stärken das Immunsystem und sind reich an Vitamin C, B, Zink, Eisen, Kalzium, Kalium, Magnesium und Mangan.

Bewahrt die Nerven

Anis lindert Migräne, Krämpfe und Kopfschmerzen, baut Stress ab und hilft dabei, die Alltagsprobleme zu durchstehen.

Tee zubereiten:

1 TL Aniskerne zerdrücken, mit 250 ml heißem Wasser aufgießen und für 10 Minuten stehen lassen. Täglich maximal 3-mal trinken.

 

 

 

 

Verwandte Artikel

Gemeinschaft

BLOG NEWSLETTER

phone

Gesundheitstipps direkt zu Ihrem Mailbox: Für ein gesundheitsbewussteres Leben, abonnieren Sie unseren Blog Newsletter!